Anzeige: 1 - 10 von 239
 

Jörg

Mittwoch, 16. Mai 2018

Motorrad-Aufbautraining im Mai 2018
Sehr abwechslungsreiches und intensives Training mit erweiterten Basistraining und Fahrten auf der Rennstrecke sowie mit der KTM-Freeride im Gelände. Prima! Vielen Dank Kai für diesen schönen Tag auf dem Sachsenring.

 

Max Fraas

Sonntag, 22. April 2018

PKW Komplett Training 14.- 15. 04.
mit Ronny Gaumnitz

Was für ein Wahnsinns Wochenende! Es war sehr lehrreich! Ronny hat sein perfekte praxisbezogenes Wissen und Können hervorragend und anschaulich vermittelt. Absolute Empfehlung bei familiärer und sehr freundlicher Atmosphäre. Die Trainingsanlagen waren optimal strukturiert und sogar die Verpflegung war erste Sahne. Alltägliche Situationen, sowie hoffentlich nie eintretende Zwischenfälle, wurde einprägsam verinnerlicht. Und es war ein riesen Spaß! Weiter so! Ronny, Du warst klasse. Ich komme wieder!

 

Jan

Sonntag, 15. April 2018

Leider habe ich heute vom Tod von Herrn Rauschenbach erfahren. Da ich noch im Februar diesen Jahres die Freude hatte mit Ihm zusammen arbeiten zu dürfen traf mich diese Nachricht sehr. Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft den Hinterbliebenen.
Es war schön diesen Menschen kennen gelernt zu haben.

 

Aileen

Dienstag, 20. Februar 2018

Am 10.02.2018 habe ich am Fahrsicherheitstraining für Junge Fahrer teilgenommen - dank eines Gutscheins, den ich überraschend zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Über dieses Geschenk habe ich mich sehr gefreut, denn auch wenn ich gern Auto fahre, habe ich doch bisher nicht so viele Erfahrungen sammeln können. So bin ich noch nie auf glatten Straßen unterwegs gewesen. Bei diesem Training haben mir die verschiedenen Übungen und Strecken die Möglichkeit gegeben, in sicherer Umgebung und unter Anweisung und Beobachtung das Verhalten meines Autos kennenzulernen. Das Gefühl, wie sich ein ausbrechendes Heck anfühlt, war spannend und ich hatte ausreichend Zeit und Gelegenheit zu üben, diese und ähnliche Situationen wieder in den Griff zu bekommen. Am Ende des Tages war ich völlig fertig, aber auch sehr zufrieden Emoticon Der ganze Tag hat super viel Spaß gemacht, auch dank der super Moderation von Sascha Major. Die Stimmung war einfach klasse. Vielen Dank dafür!

 

Udo Burkert aus Sehma | http://www.burkert-reisen.de

Montag, 19. Februar 2018

Glück Auf,
waren am 13.02.2018 zur Busfahrerschulung zum wiederholten Male am Sachsenring. Vielen Dank an Thomas Schellenberger und das Team vom Sachsenring. Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Macht weiter so und alles Gute für Euch und immer so zu frieden Kunden wie wir es sind.
Die Busfahrer und Busfahrerinnen von Burkert Reisen.

 

Nadine

Samstag, 03. Februar 2018

Das gestrige Basistraining hat mich sehr beeindruckt und ich konnte einiges dazulernen. Es ist jedem Führerscheinbesitzer zu empfehlen, solch ein Training einmal zu absolvieren.
Vielen Dank nochmal an unseren Trainer Herrn Friedrich!

 

Freiwillige Feuerwehr Bad Schlema | feuerwehr-badschlema.de/aktuelles-geschehen/fahrsicherheitstraining/

Freitag, 18. August 2017

Es war für alle beteiligen Maschinisten eine sehr lehrreiche und äußerst beeindruckende Schulung, die alle Beteiligten in Zukunft weiter sensibilisiert. Darauf Gefahren zu erkennen und in Stresssituationen richtig und besser reagieren zu können.

Bedanken möchten wir uns beim Team des Verkehrssicherheitszentrums am Sachsenring, speziell bei unserem Trainer Herrn Sven Förster, welcher uns als ebenfalls gestandener Feuerwehrmann, den Schulungsstoff eindrucksvoll und verständlich vermittelt aber auch viel Wissenswerte über den Sachsenring erzählte.

Wir können diese Schulung allen Feuerwehren nur wärmstens empfehlen.

Einen detaillierten Bericht sowie Bilder und Videos gibt es hier:
https://www.feuerwehr-badschlema.de/aktuelles-geschehen/fahrsicherheitstraining/

 

Volkmar Stockmann aus Mittweida

Dienstag, 08. August 2017

Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Sachsenring Formel Formel-Rennwagen. Ein extra Smiley geht an Uwe, der vor mir gekämpft hat wie ein Berserker.

 

Maik, Tom, Holger, Fuchs

Mittwoch, 12. Juli 2017

Hallo Sachsenring Team,
wir waren am 03.05.17 zum Motorrad-Rennstrecken-Basistraining auf dem Sachsenring. Die Veranstaltung war für uns alle ein voller Erfolg, es hat riesig Spaß gemacht und war sehr informativ.
Bestimmt kommen wir wieder.
Großen Dank an unseren Trainer Sven Förster!!!

 

Jan Schneider aus Deutschneudorf

Sonntag, 09. Juli 2017

Es war ein sehr schöner Tag mit toller Organisation. Ich habe viele gute Erfahrungen mitnehmen können, was man so nicht im Straßenverkehr ausprobieren kann (u.a. übersteuern, Bremsverhalten,...).
Danke an Holger Weber, der ein guter Trainer war.

 
 
    • Logo auto motor und sport
    • Logo Sparkassen-Versicherung Sachsen
    • Logo Michelin
    • Logo ADAC
    • Logo Volkswagen
    • DVR Qualitätssiegel Verkehrssicherheit