Die Sachsenring-Motorradtrainer werden ausgestattet von Louis.

Sie haben schon einmal Rennstrecken-Luft geatmet, möchten Ihr Fahrgefühl weiter sensibilisieren und Ihre Erfahrungen auf einer Motorrad-WM-Strecke ausbauen? Dann ist dieses Programm wie für Sie gemacht!
Unsere professionellen Motorrad-Trainer betreuen und coachen Sie optimal und mit einer individuellen Videoanalyse sind Sie in der Lage, Ihre persönlichen Grenzen noch besser zu erfahren! Sie lernen unter Gleichgesinnten bei sportlichem Fahren den Sachsenring noch besser kennen - denn Sie werden an diesem Tag ausschließlich auf dem Sachsenring-Grand-Prix Kurs Ihre Runden ziehen!
FAHREN, FAHREN, FAHREN!!! - Das ist das Motto dieses Trainingsprogramms. Unsere erfahrenen Trainer stehen Ihnen jederzeit mit Tipps und Tricks zur Seite.
L1. Auf dem Sachsenring sind aus behördlich vorgeschriebenen Lärmschutzbestimmungen NUR Motorräder mit SERIENAUSPUFF des jeweiligen Herstellers zugelassen!
SPORTAUSPUFFANLAGEN mit ABE, ZUBEHÖRAUSPUFFANLAGEN mit ABE und SONDERMODELLE, die mit Sportauspuffanlagen ausgerüstet sind, MÜSSEN auf den jeweiligen SERIENAUSPUFF dieser Modelle zurückgerüstet werden.
Mit „Serienauspuff“ ist gemeint: die Abgasanlage vom Krümmer bis zum Endschalldämpfer inklusive des Katalysators muss IM ORIGINAL MONTIERT sein!
ALLE auf dem Sachsenring fahrenden Motorräder müssen mit SERIENMÄSSIGER AIRBOX UND LUFTFILTER ausgestattet sein.
Teilnehmer, die aufgrund einer NICHT ZUGELASSENEN Auspuffanlage, wegen technischemDefekt oder einer ausgebrannten Auspuffanlage auffallen, werden mit der Schwarzen Flagge aufgefordert, die Strecke SOFORT zu verlassen und sich beim Veranstalter zu melden. Teilnehmer, die im Laufe einer Veranstaltungzum 2. Mal wegen Lärmüberschreitung auffallen, werden OHNE ANSPRUCH auf Rückerstattung der Kosten von der Veranstaltung ausgeschlossen.
L2. Der Sachsenring wird mit mehreren permanenten Lärm-Messanlagen von der Genehmigungsbehörde überwacht. Der Spitzenwert und die maximale Tagesdurchschnittslautstärke sind BEGRENZT und dürfen NICHT überschritten werden.
Die aktuelle Durchschnittslautstärke sowie die Spitzenwerte werden von qualifizierten Mitarbeitern des VSZ Sachsenring ständig überprüft und dokumentiert. Dem Veranstalter werden die Werte zur Verfügung gestellt. Wenn absehbar ist, dass der Wert den kritischen Bereich erreichen kann, meldet sich der Mitarbeiter des VSZ Sachsenring beim Veranstalter um den weiteren Veranstaltungsablauf zu besprechen. Bei Erreichen dieses kritischen Wertes muss die Veranstaltung dementsprechend früher beendet werden. Der Mieter hat dabei KEINEN ANSPRUCH auf Reduzierung des Mietpreises oder Nachholen der versäumten Veranstaltungsdauer.
L3. Da manche Motorräder TROTZ Serienabgasanlage zu laut sind, ist es erforderlich, die Motorräder für den Rennstreckenbetrieb so umzurüsten, dass die geforderten Schallgrenzwerte am Sachsenring eingehalten werden. Für diese Motorradmodelle stellt der Sachsenring KOSTENLOS Endschalldämpfer zur Verfügung. Die Anlagen werden am Vortag der Veranstaltung dem verantwortlichen Techniker des Veranstalters mit einem Protokoll übergeben.
VORAUSSETZUNG ist das Vorhanden sein der serienmäßigen Abgasanlage vom Krümmer bis zum originalen Endschalldämpfer inklusive des Katalysators. Wenn diese Kriterien eingehalten werden, gibt es für einige Motorrad-Modelle Möglichkeiten, die Abgasanlage leiser zu machen.
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Danke für Ihr Verständnis!
Herzliche Grüße und bis bald,
Ihr Sachsenring Team
Bei Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.